HERREN / 13. April 2017
DJK-Kreisligateam mit Woche der Wahrheit – vier Spiele in neun Tagen
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt – SVSW Kemnath 3:3 (0:1)
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt II – SVSW Kemnath II 4:2 (0:1)
HERREN / 05. April 2017
Schlechte Chancenverwertung verhindert gerechte Punkteteilung
HERREN / 05. April 2017
Verschossener Strafstoß der Knackpunkt für die Niederlage
HERREN / 28. März 2017
Die DJK Neustadt ist wieder da!
HERREN / 28. März 2017
Überzeugender Heimsieg der 2. Mannschaft
HERREN / 21. Januar 2017
Bernd Häuber ab Sommer Coach der DJK Neustadt/WN
HERREN / 12. Januar 2017
Mo Dal verlässt DJK Neustadt/WN zum Saisonende
HERREN / 10. Januar 2017
SpVgg SV Weiden II gewinnt den KIA-Hallencup
HERREN / 05. November 2016
DJK Neustadt/WN – TSV Erbendorf 0:2 (0:2)
HERREN / 05. November 2016
DJK Neustadt/WN II – TSV Erbendorf II 3:3 (1:1)
HERREN / 19. Oktober 2016
DJK Neustadt/WN – SV Plößberg 2:2 (0:2)

DJK Neustadt/WN – SV Plößberg 2:2 (0:2)
HERREN / 19. Oktober 2016

Tore: 0:1 (32.) Michael Benner, 0:2 (38.) Matthias Freundl, 1:2 (73.) Philipp Gerlach (Foulelfmeter), 2:2 (86.) Philipp Gerlach (Handelfmeter) - Schiedsrichter Christian Kuhbandner (ATV Höchstädt) - Zuschauer: 180

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Toni Weniger (73./SV Plößberg)

(wsc). Aufgrund einer erheblichen Leistungssteigerung nach dem Wechsel war der Punktgewinn für die Dal-Elf mehr als verdient, die Gäste wurden in keiner Phase des Spiels dem Ruf einer Spitzenmannschaft gerecht. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren Höhepunkte dünn gesät, das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Zu Chancen kam eigentlich nur der Hausherr, so scheiterte Philipp Hanker in aussichtreicher Position und Philipp Gerlach per Freistoß an Gästekeeper Thomas Krapfl. Plößbergs Angriff war dagegen bei der jungen Neustädter Abwehr in besten Händen und blieb wirkungslos. Gefahr entstand nur bei Standards, und die brachten den Aufstiegsaspiranten auch in der Endphase von Halbzeit 1 in Führung. Beide Male war Toni Weniger der Ausführende eines Freistosses. Beim 0:1 segelte das Leder über Freund und Feind hinweg auf den langen Pfosten, wo Michael Benner ungedeckt einköpfte. Beim zweiten Treffer verlängerte Armin Peter die Flanke Wenigers unglücklich direkt zu Matthias Freundl, der aus kurzer Distanz den heraus stürzenden Christoph Pöhlmann überwand.

Nach der Pause betrat Neustadt ungemein entschlossen das Spielfeld und drückte sofort auf die Tube. Die Walbert-Schützlinge sahen sich nun immer mehr in die Defensive gedrängt, es brannte mehrfach lichterloh in ihrem Strafraum. In der Phase bis zur 65. Minute stand allein Philipp Gerlach bei drei "XXL-Chancen" dicht vor dem Anschlußtreffer, doch fehlten nur Zentimeter zum Erfolgserlebnis. Als der eingewechselte Marco Schaupert im Strafraum ungestoßen wurde, traf der beste Neustädter Angreifer dann doch per Foulelfmeter. Gästeakteur Toni Weniger wurde zugleich wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Nun war vom Gast nur noch wenig zu sehen und die Platzherren setzten alles auf eine Karte, um den hochverdienten Ausgleich noch zu erzwingen. Ein weiterer Strafstoß, wegen Handspiels verhängt und erneut von Philipp Gerlach verwandelt, sorgte vier Minuten vor dem Ende schließlich für die Erlösung und großem Jubel bei Spielern und Fans.