HERREN / 18. April 2017
HERREN / 13. April 2017
DJK-Kreisligateam mit Woche der Wahrheit – vier Spiele in neun Tagen
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt – SVSW Kemnath 3:3 (0:1)
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt II – SVSW Kemnath II 4:2 (0:1)
HERREN / 05. April 2017
Schlechte Chancenverwertung verhindert gerechte Punkteteilung
HERREN / 05. April 2017
Verschossener Strafstoß der Knackpunkt für die Niederlage
HERREN / 28. März 2017
Die DJK Neustadt ist wieder da!
HERREN / 28. März 2017
Überzeugender Heimsieg der 2. Mannschaft
HERREN / 21. Januar 2017
Bernd Häuber ab Sommer Coach der DJK Neustadt/WN
HERREN / 12. Januar 2017
Mo Dal verlässt DJK Neustadt/WN zum Saisonende
HERREN / 10. Januar 2017
SpVgg SV Weiden II gewinnt den KIA-Hallencup
HERREN / 05. November 2016
DJK Neustadt/WN – TSV Erbendorf 0:2 (0:2)

SpVgg SV Weiden II gewinnt den KIA-Hallencup
1./2. MANNSCHAFT / 10. Januar 2017
Neben dem guten 4. Platz in der Endabrechnung gab es für die DJK bei KIA-Hallencup noch etwas Erfreuliches. Christoph Pöhlmann wurde zum besten Keeper des Hallenturniers gewählt. Raab-Verkaufleiter Thomas Binner (rechts) und der Sportliche Leiter des FC Weiden-Ost Marcus Meier (links) zeichneten „Pöhli“ aus.
Kreisligist setzt sich im Endspiel gegen den Gastgeber FC Weiden-Ost vor über 500 Zuschauern mit 2:1 durch – FC Dießfurt Dritter, DJK Neustadt/WN Vierter – Ibrahim Devrilen bester Spieler

(wsc) Im Vorjahr ist dem Fußball-Kreisligisten SpVgg SV Weiden II der Hattrick noch verwehrt geblieben und er musste der SpVgg Schirmitz den Vortritt lassen. Die Schwarz-Blauen holten sich aber am späten Donnerstagabend vor über 500 Zuschauern in der Weidener Mehrzweckhalle den Titel beim Hallenfußball-Turnier des Autohauses Raab um den KIA-Cup zurück. Gegen den Ausrichter und Gastgeber FC Weiden-Ost setzte sich die Truppe vom Wasserwerk in einem spannenden Finale mit 2:1 durch. Dritter wurde der FC Dießfurt, der im kleinen Finale die DJK Neustadt/WN mit 4:2 in die Schranken verwies. „Die SpVgg SV II war das beste Team“, sagten bei der Siegerehrung Raab-Verkaufsleiter Thomas Binner, FC Ost-Vorsitzender Franz Bäumler und Sportlicher Leiter Marcus Meier.

Am KIA-Cup 2016 nahmen neben dem Gastgeber FC Weiden-Ost (4. der Kreisliga Nord), der SV Kulmain (1. der Kreisliga Nord), der FC Dießfurt (12. der Kreisliga Nord), der SC Luhe-Wildenau (10. der Kreisliga Süd), die SV TuS/DJK Grafenwöhr (12. der Bezirksliga Nord), die SpVgg SV Weiden II (3. der Kreisliga Nord), die DJK Neustadt/WN (14. der Kreisliga Nord) und die DJK Weiden (10. der Kreisliga Nord) teil. In der Gruppe A traten der SV Kulmain, der FC Weiden-Ost, der SC Luhe-Wildenau und der FC Dießfurt an. In der Gruppe B kreuzten in der Vorrunde die SpVgg SV Weiden II, die SV Grafenwöhr, die DJK Neustadt/WN und die DJK Weiden die Klingen.

„Es war erneut beste Werbung für den Fußballsport“, sagte Meier bei der Siegerehrung. Binner freute ich besonders über „vielen engen und umkämpften Partien“ sowie über die Anhänger der DJK Neustadt/WN, die für „eine unglaubliche Stimmung“ gesorgt hatten. Klar, dass Binner angesichts des erneuten Erfolges – immerhin sahen über 500 Zuschauer die Begegnungen – die Unterstützung auch für 2017 in Aussicht stellte.

In der Gruppe A lieferten sich in der Vorrunde der FC Weiden-Ost und der FC Dießfurt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gruppensieg. Letztendlich hatten beide Mannschaften sieben Zähler auf dem Konto, wobei die Gastgeber mit einem erzielten Treffer mehr dann die Nase vorne hatten. Kreisliga-Spitzenreiter SV Kulmain schlug zwar den SC Luhe-Wildenau, hatte aber gegen die beiden Weidener Vereine das Nachsehen.

Weitaus klarer waren die Verhältnisse um den ersten Rang in der Gruppe B, in der die SpVgg SV Weiden II in ihren drei Partien keinen Punkt abgab. Hochdramatisch gestaltete sich jedoch der Kampf um den zweiten Gruppenplatz, der im vorletzten Spiel entschieden wurde: Grafenwöhr und die DJK Neustadt/W lagen bis dahin gleichauf, wobei der Bezirksligist aufgrund des Torverhältnisses einen Sieg zum Weiterkommen brauchte. Die Neustädter retteten allerdings ein 2:2 über die Ziellinie und standen somit im Halbfinale.

In dem mussten sie dem FC Weiden-Ost dann jedoch knapp mit 0:1 den Vortritt lassen. Weitaus klarer dann das Resultat des zweiten Halbfinals, in dem die SpVgg SV Weiden II beim 3:0 gegen den FC Dießfurt einen ganz starken Auftritt aufs Parkett legte. Im Spiel um Platz 7 hatte zuvor die DJK Weiden den SC Luhe-Wildenau bezwungen, der Süd-Kreisligst aus Oberwildenau blieb beim KIA-Cup somit ohne Punktgewinn, durfte sich aber zumindest über die Auszeichnung zur fairsten Turnier-Mannschaft freuen.

In der torreichen Partie um den fünften Rang hatte die SV Grafenwöhr im Neun-Meter-Schießen gegen den SV Kulmain das Glück auf ihrer Seite und gewann mit 7:6 (3:3). Dritter wurde der FC Dießfurt, der sich von der klaren Halbfinal-Niederlage gegen die SpVgg SV Weiden II bestens erholt zeigte und gegen die DJK Neustadt/WN mit 4:2 siegte. Das Endspiel verlief lange Zeit ausgeglichen, ehe dann die Schwarz-Blauen vom Wasserwerk im Derby gegen den Gastgeber mit 2:1 die Oberhand behielten.

Als bester Torhüter des KIA-Cups wurde völlig zu Recht Christoph Pöllmann von der DJK Neustadt/WN ausgezeichnet. Als besten Akteur wählten die Vereine Ibrahim Devrilen von der SpVgg SV Weiden. Johannes Renner von der SV Grafenwöhr traf genauso oft wie zwei weitere Akteure (je 3) in die Maschen, benötigte dafür aber weniger Spiele und wurde somit bester Torschütze des KIA-Cups 2016.

Der KIA-Cup in der Statistik:
SV Kulmain - FC Dießfurt 0:2
FC Weiden-Ost - SC Luhe-Wildenau 3:0
SV Grafenwöhr - DJK Weiden 2:1
SpVgg SV Weiden II - DJK Neustadt/WN 4:3
FC Dießfurt - SC Luhe-Wildenau 2:1
SV Kulmain - FC Weiden-Ost 1:2
DJK Weiden - DJK Neustadt/WN 0:2
SV Grafenwöhr - SpVgg SV Weiden II 0:1
SC Luhe-Wildenau - SV Kulmain 0:2
FC Weiden-Ost - FC Dießfurt 0:0
DJK Neustadt/WN - SV Grafenwöhr 2:2