HERREN / 06. November 2018
Erste verliert zweites Spitzenspiel in Folge
Bericht lesen
HERREN / 06. November 2018
Zweite mit "Last-Minute-Sieg" gegen "Dumba"
Bericht lesen
HERREN / 22. Oktober 2018
Erste nach 2:0-Führung nur 2:2 im Derby gegen den ASV
Bericht lesen
HERREN / 22. Oktober 2018
Endlich wieder ein Heimdreier für die Zweite
Bericht lesen
HERREN / 15. Oktober 2018
Erste mit knappem Heimsieg gegen Vohenstraußer "Zweite"
Bericht lesen
HERREN / 15. Oktober 2018
Zweite verliert drittes Heimspiel in Folge
Bericht lesen
HERREN / 18. September 2018
Erste verteidigt mit 4:2-Heimsieg die Tabellenführung
Bericht lesen
HERREN / 18. September 2018
Enttäuschende Vorstellung der Zweiten im Spitzenspiel
Bericht lesen
HERREN / 12. September 2018
Erste nach Galavorstellung Tabellenführer
Bericht lesen
HERREN / 03. September 2018
Erste verteidigt mit Heimsieg gegen Pleystein ihre Spitzenposition
Bericht lesen
HERREN / 03. September 2018
Zweite mit Kantersieg gegen Erbendorf
Bericht lesen
HERREN / 13. Juli 2018
Dauerkartenverkauf 2018/2019
Bericht lesen
HERREN / 26. Juni 2018
DJK-Herrenteams starten in die Vorbereitungsphase
Bericht lesen
 
Erste verliert zweites Spitzenspiel in Folge
1./2. MANNSCHAFT / 06. November 2018
DJK Neustadt/WN – DJK Irchenrieth 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 (9.) Enrico Köllner, 1:1 (44.) Franz-Josef Birawsky, 1:2 (88.) Markus Szega – Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein sen. (Weiden) – Zuschauer: 110

(wsc). Aufgrund der Mehrzahl an klaren Einschusschancen gewannen die Gäste dieses Verfolgerduell verdient, auch wenn die ersatzgeschwächte Heimelf aufgrund einer großen kämpferischen Leistung einen Zähler verdient gehabt hätte. Irchenrieth begann ungemein engagiert und übte großen Druck auf jeden Ballführenden aus. So kam das Neustädter 1:0 durch den sich dabei verletzenden Enrico Köllner schon ein wenig überraschend. Ja, Patrick Michl hätte danach sogar erhöhen können, hob das Leder nach Forster-Pass aber am Tor vorbei. Danach drehten die Gäste richtig auf, ließen dabei aber zunächst drei "Hochkaräter" ungenutzt, ehe Franz-Josef Birawsky den mehrmals toll reagierenden Chris Pöhlmann doch bezwang.

In Halbzeit 2 änderte sich das Bild, denn die Häuber-Elf steigerte sich vor allem kämpferisch, war sogar optisch überlegen, doch fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft. Als alles schon auf ein Remis hindeutete, brachten die Gastgeber die Kugel nicht aus der Gefahrenzone und wurden dafür durch den von Tobias Hausner bedienten Markus Szega mit dem spielentscheidenden Gegentreffer bestraft.