A-JUNIOREN / 10. April 2017
DJK holt Turniersieg beim
U10-Turnier des FC Weiden-Ost
B-JUNIOREN / 19. Januar 2017
B-Junioren nehmen tolle Erfahrungen von der Hallenkreismeisterschaft in Vilseck mit nach Hause!
D2-JUNIOREN / 19. Januar 2017
Starke kämpferische Leistung wurde leider nicht belohnt
F-JUNIOREN / 10. Januar 2017
Erster Turniersatz in dieser Hallensaison bringt den 3. Platz für die F1
E-JUNIOREN / 10. Januar 2017
E2 schlägt sich bei zwei Hallenturnieren prima
BAMBINIS / 16. Dezember 2016
Bambinis sind im "Hallenmodus"
JUNIOREN / 13. Dezember 2016
Kleinfeld Nikolausfeier 2016 - Galerie
B-JUNIOREN / 28. November 2016
B-Junioren ziehen nach - als punktgleicher Tabellenzweiter zur Endrunde
D-JUNIOREN / 28. November 2016
D-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich
B-JUNIOREN / 19. November 2016
B-Jugend macht den Hattrick perfekt: dritte DJK-Mannschaft mit Aufstieg in die Kreisklasse
A-JUNIOREN / 13. November 2016
A-Jugend holt zum Abschluß Punkt beim Tabellendritten
A-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
4:1-Sieg in Plößberg bedeutet Klassenerhalt für A-Jugend

4:1-Sieg in Plößberg bedeutet Klassenerhalt für A-Jugend
A-JUNIOREN / 29. Oktober 2016

SV Plößberg U19 - DJK Neustadt/WN U19 1:4 (0:2)

Unser Team: Manuel Achatz – Josef Fahrnbauer, Christoph Reichl, David Schulze, Dominik Feistl – Simon Schönberger, Daniel Rupprecht – Patrick Michl, Felix Staffe, Michael Obermeier – Martin Pensky (eingewechselt Thomas Fukerider, Jonas Müller, Tolga Dursun und Felix Kleeberg)

Tor: 0:1 Simon Schönberger (30.), 0:2 Michael Obermeier (40.), 0:3 Patrick Michl (50. Min/Foulelfmeter), 0:4 Simon Schönberger (52.), 1:4 Nico Haid (86.)

Schiedsrichter: Johann Grünauer (FSV Waldthurn) – Zuschauer: 30

Mit diesem hochverdienten Erfolg, der in keiner Phase des Spiels in Gefahr geriet, sicherte sich die A-Jugend vorzeitig den Klassenerhalt in der Kreisliga. Bestens eingestellt (Thomas Neumann hatte die Plößberger am Mittwoch beim Abendspiel beobachtet) und bis in die Haarspitzen motiviert, gingen die Jungs um Kapitän Simon Schönberger in diese Partie und übernahmen sofort die Spielgestaltung. Plößbergs Angriffsversuche wurden aggressiv sofort im Ansatz schon abgefangen, auf der anderen Seite brannte es im Strafraum des SVP nahezu pausenlos lichterloh. Bis zur längst überfälligen 1:0-Führung durch „Löwe“ Schönberger hatten die Kreisstädter schon fünf Hochkaräter liegen gelassen und zwei Mal die Querlatte anvisiert. Weiter ging es im Vorwärtsgang und Michael Obermeier erhöhte nach 40 Minuten auf ein scheinbar beruhigendes 2:0. Als die Plößberger kurz vor der Pause das zweite (!) Mal vors Neustädter Tor kamen, klatschte der Ball nach einer weiten Flanke an die Latte, es hieß also trotz der klaren Überlegenheit nicht leichtsinnig zu werden.

In der Halbzeit zeigte sich das Trainerduo Neumann/Schaupert mit dem Gezeigten sehr zufrieden, zu bemängeln gab es eigentlich nur die mangelhafte Chancenverwertung. „Konzentration hoch halten, nicht nachlässig werden und möglichst schnell vorentscheidende Tore machen“, wurde gefordert und das Team setzte all das in kürzester Zeit hervorragend um. Nach einem Doppelschlag in der 50. und 52. Minute war die Messe schon frühzeitig gelesen. Zunächst wurde B-Jugendspieler Tom Fukerider im Strafraum „gefällt“ und Pati Michl verwandelte den Strafstoß humorlos zum 0:3. Nur wenig später war Simon Schönberger nach einer Standardsituation per Kopf zur Stelle und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zur vierten Neustädter „Bude“ ein. Danach ließen die Plößberger in ihren nimmermüden Bemühen, dagegen zu halten, sichtlich nach. Die DJK besaß weitere Möglichkeiten, zu erhöhen, doch fehlte die letzte Konsequenz im Abschluß. In der Schlußphase nützten die Gäste ihr Auswechselkontingent komplett auf und schonten die bewährten Stammkräfte. Vier Minuten vor dem Ende gestatteten sie dem Hausherrn noch den Ehrentreffer durch Nico Haid, einem der Besten bei den Schützlingen von Coach Thomas Schiener.

Nach dem 1:1 des SV Raigering gegen die SG FC Amberg II können sich Thomas Neumann und Werner Schaupert mit ihrem Team schon zwei Spieltage vor Abschluss der Qualifikationsrunde darüber freuen, ab März 2017 weiter der U19-Kreisliga anzugehören. Für die nach zehn Abgängen in den Herrenbereich stark verjüngte Mannschaft ein schöner Erfolg.