DJK Neustadt/WN
Homepage der Fußballabteilung
Alten Herren starten in Freiluftsaison - Terminplan steht fest
Wenn es das Wetter zulässt wollen die AH der DJK am morgigen Mittwoch mit ihrem Freilufttraining beginnen. Wie jede Woche treffen sich die Spieler um 19:00 Uhr auf dem DJK-Gelände.
Die weiteren Termine bis Mai:
- 20.04.: Auswärtsspiel in Mantel
- 03.05.: Heimspiel gegen Weiherhammer
- 09.05.: Vatertagswanderung
AH beenden Hallensaison: Kein Training mehr am Freitag
Nach dem letzten Turnier der Hallensaison machen die Alten Herren der DJK zwei Wochen Pause. Ende März beginnt wieder das Training am Sportgelände.
Alte Herren holen Stadtmeistertitel und verlieren Spiel um Platz 3 im Neun-Meter-Schießen
AH der DJK schlagen sich beachtlich - Turniersieger DJK Weiden im Halbfinale am Rande einer Niederlage
Im Rahmen eines Hallenfußballturniers des Ausrichters SV Altenstadt trugen die Alten Herren auch ihre diesjährigen Stadtmeisterschaften aus. Nach den Gruppenspielen gegen den Gastgeber (2:1) und den Lokalrivalen ASV (1:1) standen unsere DJKler als neuer Titelträger fest. Durch die zusätzliche 2:4-Niederlage gegen den SC Luhe-Wildenau erreichten die Neustädter zudem als Gruppenzweiter das Halbfinale, wo man knapp mit 1:2 gegen die DJK Weiden verlor. Im abschließenden "Kleinen Finale" setzte es gegen die SpVgg Weiden nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit eine Niederlage im Neunmeterschießen. Torhüter Sascha Schwarzmeier war der überragende Spieler der DJK, der mit klasse Paraden seine Farben im Rennen hielt.
AH mit Platz fünf beim Schiller&Bäumler-Cup des FC Weiden Ost
Nur eine Niederlage - Torwart Michael Staffe überragend
Trotz nur einer am Ende etwas unglücklichen 0:1-Niederlage reichte es für unsere Alten Herren beim Turnier in der Weidener Mehrzweckhalle "nur" zum fünften Rang. Der Einzug ins Halbfinale wurde wegen des schlechteren direkten Vergleichs gegenüber dem Gastgeber verpasst. Dennoch waren die Verantwortlichen um die sportlichen Leiter Michael Lang und Michael Fröhlich sowie AH-Leiter Thomas Hauer mit dem Auftreten insgesamt ganz zufrieden, v. a. Torhüter Michael Staffe hielt bravurös.
Winterwanderung 2012
Ansprechpartner
- Thomas Hauer, 0175 4384538
Trainer
- Michael Lang
- Michael Fröhlich
Trainingszeiten
- Mittwoch, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
