B-JUNIOREN / 19. November 2016
B-Jugend macht den Hattrick perfekt: dritte DJK-Mannschaft mit Aufstieg in die Kreisklasse
A-JUNIOREN / 13. November 2016
A-Jugend holt zum Abschluß Punkt beim Tabellendritten
A-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
4:1-Sieg in Plößberg bedeutet Klassenerhalt für A-Jugend
B-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
B-Junioren müssen Kreisliga-Aufstieg nach nur einem Punkt aus zwei Spielen ad acta legen
C-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
Auch die C1 spielt im Frühjahr in der Kreisklasse – „Big Point‘“ nicht gemacht
D-JUNIOREN / 29. Oktober 2016
D1 macht Kreisklassen-Aufstieg klar – „noch mehr“ durch zwei unglückliche Niederlagen verpasst
A-JUNIOREN / 23. Oktober 2016
A-Jugend feiert „dreckigen Sieg“ im Kellerduell gegen Raigering
A-JUNIOREN / 20. Oktober 2016
A-Junioren mit unglücklicher Niederlage bei der SpVgg Schirmitz
E-JUNIOREN / 20. Oktober 2016
E2 holt mit fünftem Sieg die Herbstmeisterschaft – E3 mit erstem Saisonsieg
B-JUNIOREN / 19. Oktober 2016
B-Jugend nach 5:0-Auswärtserfolg weiter in der Spitzengruppe vertreten
MÄDCHEN / 19. Oktober 2016
Mädchenteam bestreitet Freundschaftsspiel – 6:2-Sieg gegen die SG Niedermurach
C-JUNIOREN / 19. Oktober 2016
C1 mit weiterem hohen Sieg weiter an der Tabellenspitze
D-JUNIOREN / 19. Oktober 2016
D-Junioren mit Sieg und Unentschieden – „Endspiel“ um Kreisliga-Aufstieg
FSJ / 14. Oktober 2016
DJK-Fußballer haben wieder drei FSJ-ler an Bord

DJK-Fußballer haben wieder drei FSJ-ler an Bord - Wertvolle Unterstützung im Trainings- und Spielbetrieb für den Verein – Interessante Erfahrungen und Hilfe bei der Berufsfindung für die Freiwilligen
FSJ / 14. Oktober 2016
Thomas Paul, Alicia Walser und Michael Obermeier bestreiten ihr freiwilliges soziales Jahr bei den Fußballern der DJK Neustadt/WN. Dies stellt für den Verein eine tolle Unterstützung und für die Freiwilligen eine willkommene Hilfe bei der Berufsfindung dar.

Wie schon in der letzten Saison sind auch in diesem Jahr bei der Fußballabteilung der DJK drei FSJ-ler tätig. Neben dem „Vereins-Eigengewächs“ Michael Obermeier haben sich auch der Etzenrichter Thomas Paul und mit Alicia Walser aus Pirk sogar eine junge Dame für ein freiwilliges soziales Jahr im Sport bei den Neustädter Fußballern entschieden. Dabei sind die drei hauptsächlich bei den jüngeren Nachwuchsmannschaften (F, E- und D-Jugend) eingesetzt, unterstützt von erfahrenen DJK-Jugendtrainern.

Das soziale Jahr begann gleich mit der dreiwöchigen Übungsleiterausbildung, die Alicia, Michi und Tom mit Bravur gemeistert haben. Seit Mitte September sind sie nun voll im Einsatz, neben ihrer Beschäftigung am DJK-Fußballplatz werden sie auch in der Mittagsbetreuung der Mittel- und Realschule eingesetzt, sie helfen in verschiedenen Bereichen in der Grundschule aus und bestreiten dort auch zwei SAGs (Sport-Arbeitsgemeinschaften). In den Wintermonaten, wenn der Fußballbetrieb etwas weniger intensiv ist, werden die drei Freiwilligen auch andere DJK-Abteilungen z. B. beim Kinderturnen oder beim Mädchenturnen bereichern.

Für die FSJ-ler bietet das Jahr bei der DJK neben einem monatlichen Taschengeld insbesondere die große Chance, sich bezüglich der Berufsauswahl in einem sportlichen oder pädagogischen Umfeld zu prüfen. Ihren drei Vorgängern als FSJ-ler im Jahr 2015/2016 – Marius Lang, Franz Schricker und Anna Bitterer – hat es auf jeden Fall total gefallen und es hat ihnen auch persönlich viel gebracht. Und noch ein toller Nebeneffekt: nach ihrem sozialen Jahr sind die drei der DJK-Fußballabteilung treu geblieben! Franz als aktiver Kicker bei der Herren, Marius als Spieler und Coach der C2 und Anna als Betreuerin bei der ersten und zweiten Mannschaft.