HERREN / 03. April 2018
HERREN / 08. November 2017
Zweite schnuppert nach klarem Auswärtssieg weiter Höhenluft
HERREN / 24. Oktober 2017
Erste nach Sieg gegen Schlusslicht "Herbstmeister"
HERREN / 24. Oktober 2017
Zweite bleibt mit knappem 2:1 in der Erfolgsspur
HERREN / 17. Oktober 2017
Zweite nach 0:2-Rückstand noch 5:2-Sieger
HERREN / 16. Oktober 2017
Erste profitiert von Blitzstart beim 4:1 gegen „Ostler“
HERREN / 09. Oktober 2017
Gerechtes Remis der Ersten gegen starke Vohenstraußer

Gerechtes Remis der Ersten gegen starke Vohenstraußer
1./2. MANNSCHAFT / 09. Oktober 2017
DJK Neustadt/WN – SpVgg Vohenstrauß II 1:1 (1:1)

(wsc). Wie angekündigt stellten die Gäste mit vier Spielern aus dem Kader ihrer "Ersten" ein schlagkräftiges Team, das beim Tabellenführer verdient einen Punkt mitnehmen konnte. In einer auf hohem Niveau stehenden Kreisklassenpartie neutralisierten sich beide Teams in den ersten zwanzig Minuten, ehe die Gäste gleich zwei Mal durch Johannes Stahl per Kopf und Sebastian Kraus aus kurzer Distanz zu "Hochkarätern" kamen, diese aber liegen ließen. So war deren Führung in dieser Phase nicht unverdient, als der plötzlich ungedeckte Michael Gottfryd von der Strafraumkante aus mit Volleyschuss einnetzte. Neustadt antwortete wütend und riss das Ruder sofort an sich. Noch vor dem Wechsel gelang Bastian Forster mit gefühlvollem Heber über SpVgg-Keeper Manuel Häusler hinweg der Gleichstand.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein packender offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften auf Sieg spielten. Beide Abwehrreihen verrichteten Schwerstarbeit, kein Zentimeter des tiefen Geläufs wurden verschenkt. Vohenstrauß besaß dabei erneut die klareren Chancen, Johannes Stahl traf die Lattenoberkante und Tobias Scharl zielte knapp vorbei. Helle Aufregung in der Schlussminute, nach einem Freistoß von Philipp Gerlach soll der Vohenstraußer Keeper das Leder erst hinter der Torlinie herausgeboxt haben, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen. So blieb es beim auch nach Meinung beider Trainer gerechten 1:1.

Tore: 0:1 Michael Gottfryd (34.), 1:1 Bastian Forster (42.) – SR: Matthias Kaiser (Freihung) – Zuschauer: 80