HERREN / 03. April 2018
HERREN / 08. November 2017
Zweite schnuppert nach klarem Auswärtssieg weiter Höhenluft
HERREN / 24. Oktober 2017
Erste nach Sieg gegen Schlusslicht "Herbstmeister"
HERREN / 24. Oktober 2017
Zweite bleibt mit knappem 2:1 in der Erfolgsspur
HERREN / 17. Oktober 2017
Zweite nach 0:2-Rückstand noch 5:2-Sieger
HERREN / 16. Oktober 2017
Erste profitiert von Blitzstart beim 4:1 gegen „Ostler“
HERREN / 09. Oktober 2017
Gerechtes Remis der Ersten gegen starke Vohenstraußer

Erste profitiert von Blitzstart beim 4:1 gegen „Ostler“
1./2. MANNSCHAFT / 16. Oktober 2017
FC Weiden-Ost II - DJK Neustadt/Waldnaab 1:4

Gegen eine mit dem letzten Aufgebot antretende Heimelf, sogar Coach Martin Oppitz musste eingreifen und mit Paul Scherm bot man ein erst 17jähriges "Greenhorn" auf, profitierte der Tabellenführer von einem Blitzstart. Die "Ostler" waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, da lagen sie durch Treffer von Patrick Michl und Marco Schaupert nach nicht einmal fünf Zeigerumdrehungen schon mit 0:2 zurück. Neustadt setzte gegen sichtlich beeindruckte Gastgeber nach und schien nach dem 0:3, Philipp Gerlach setzte eine Flanke von Max Fahrnbauer volley ins Netz einem hohen Sieg entgegenzusteuern. Überraschenderweise verlor die Häuber-Elf aber in Folge den Faden, leistete sich zudem im Defensivbereich immer wieder Nachlässigkeiten und erhielt prompt durch das Anschlusstor von Amir Mansori einen Warnschuss.

Wer nach dem Wechsel nun erwartet hatte, dass der mit einem Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren aufgelaufenen FC-Truppe die Puste ausgeht, sah sich bald eines Besseren belehrt. Während von weiter ungeschlagenen Ligaprimus kaum mehr ansprechende Spielzüge zu sehen waren, und Torchancen gar gänzlich ausfielen, spielte die Heimelf erfrischend nach vorne, kam immer wieder gefährlich in Richtung von Gästekeeper Christoph Pöhlmann, der aber seinen Kasten sauber halten konnte. Nach der einzig richtig gelungenen Offensivaktion in Halbzeit 2 erhöhten die Gäste schließlich in der Schlussminute noch auf 4:1. Bastian Forster war nach Zuspiel von Marco Schaupert erst an FC-Goalie Leandro Ehring gescheitert, ehe er sich die Kugel wieder holte, geschickt in den Strafraum lupfte, wo DJK-Torjäger Patrick Michl (jetzt schon 10 Einschüsse) per Kopf vollendete.

Natürlich konnte Neustadts Coach Bernd Häuber nach der Partie trotz des Ergebnisses nicht ganz zufrieden sein. "Nach der frühen klaren Führung haben wohl einige meiner Spieler das Match schon abgehakt. Unverständlich, warum wir da so nachgelassen und alle uns auszeichnenden Tugenden vergessen haben. Positiv waren heute die ersten 20 Minuten und das Ergebnis." Sein Gegenüber Martin Oppitz war trotz der am Ende deutlichen Einbuße nicht enttäuscht: "Dass sogar ich heute meine Treter anziehen musste, zeigt, dass wir wirklich mit dem allerletzten Aufgebot aufgelaufen sind. Vor allem nach der Halbzeit hat sich meine Mannschaft sehr gut verkauft, da hat uns ein Knipser vorne gefehlt, der die Neustädter mit einem zweiten Tor sicher noch nervös gemacht hätte."

Schiedsrichter: Stephan Meier - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Patrick Michl (3.), 0:2 Marco Schaupert (5.), 0:3 Philipp Gerlach (25.), 1:3 Amir Mansori (27.), 1:4 Patrick Michl (90.)