*** Die DJK Neustadt/WN gratuliert ihrem Partnerverein Jahn Regensburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ***
E-JUNIOREN / 29. Mai 2017
E2-Junioren beenden Vorrunde ohne Punktverlust
Bericht lesen
F-JUNIOREN / 29. Mai 2017
F-Jugend-Teams zur Halbzeit gut dabei
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 22. Mai 2017
A-Jugend verliert Spitzenspiel nach toller Vorstellung 3:4
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 16. Mai 2017
A-Jugend nach Pleite beim Schlusslicht auf Platz 2 zurückgefallen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 08. Mai 2017
Erfolgsserie der A-Jugend ist gerissen
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 02. Mai 2017
Sieg Nr. 5: A-Jugend weiter auf der "Pole Position"
Bericht lesen
C1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
C1 legt nach - 2:0-Sieg bei gut aufgesteller SpVgg SV Weiden 3
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
D1 scheitert dreimal an der Latte...
Bericht lesen
F2-JUNIOREN / 28. April 2017
F2 landet ersten Saisonsieg! Und wie...
Bericht lesen
D1-JUNIOREN / 26. April 2017
D1 gewinnt wichtiges Auftaktspiel in der Kreisklasse
Bericht lesen
F1-JUNIOREN / 26. April 2017
F1 beginnt die Saison mit einem 4:0-Heimsieg
Bericht lesen
E-JUNIOREN / 26. April 2017
E-Junioren starten mit zwei Siegen und einer Niederlage
Bericht lesen
A-JUNIOREN / 24. April 2017
A-Jugend verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga
Bericht lesen
 
 
A-Jugend verteidigt Tabellenführung in der Kreisliga
A-JUNIOREN / 24. April 2017

SpVgg Vohenstrauß U19 - DJK Neustadt/WN U19 1:2 (0:1)

Zuschauer: 20 - Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn)
Tore: 0:1 Simon Schönberger (40. Minute), 0:2 Patrick Michl (48. Minute/Handelfmeter), 1:2 Felix Diermeier (68. Minute)

(wsc). Die DJK-A-Jugend bleibt weiter auf Platz 1 der Kreisliga 1 Amberg/Weiden. Mit einer beeindruckenden Vorstellung sicherten sich die Schützlinge von Thomas Neumann und Werner Schaupert bei einer starken SpVgg Vohenstrauß den Auswärtsdreier und blieben damit im vierten Spiel nacheinander ohne Punktverlust.
Ohne große Abtastphase ging es sofort in die Vollen. Die Gastgeber drückten wie erwartet auf die Tempotaste und diktierten das Spielgeschehen der ersten zehn Minuten, ohne jedoch Schaden anrichten zu können. Nach dieser stürmischen Anfangsphase bekamen die Gäste immer mehr Zugriff zu Spiel und Gegner. Aus einer an diesem Tag unglaublich konzentriert arbeitenden Defensive heraus wurden bei Ballgewinn schnelle Gegenstöße gefahren, die der SpVgg sichtlich Probleme bereiteten. Zudem bekamen die Neustädter die brandgefährlichen Angreifer der Vohenstraußer immer besser in den Griff. In der 28. Minute hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, doch nach einem Freistoß von Chris Reichl wurde der Kopfstoß von Michael Obermeier von einem einheimischen Abwehrspieler auf der Linie noch entschärft. Neustadt schaltete nun einen Gang hoch und fünf Minuten vor der Pause fiel dann doch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Nach einer Rechtsflanke von Patrick Michl nutzte Kapitän Simon Schönberger die Orientierungslosigkeit von SpVgg-Keeper Julian Muessig und drosch das Leder aus kurzer Distanz halbhoch ins rechte Eck. Die DJK legte sofort nach und wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des überzeugenden Unparteiischen musste eigentlich das 0:2 fallen. Ein blitzschnell vorgetragener Konter über Felix Staffe und "Pee" Michl brachte den mutterseelenalleine am Fünfmeterraum lauernden Ali Kenyani in Ballbesitz, der eigentlich nur noch einschieben brauchte. Stattdessen versuchte er mit der Hacke einzulochen und verstolperte diese Riesenmöglichkeit für eine schon beruhigende Pausenführung.

Die kurzzeitige Wut seiner Mannschaftskollegen war dann aber bereits drei Minuten nach Wiederbeginn wieder verflogen, denn die Neustädter versetzten da den guten Vorsätzen der Gastgeber für Halbzeit 2 einen dicken Dämpfer. Nach einem unwiderstehlichen Solo von Felix Staffe zog dieser eine Flanke von links mit letzter Kraft vor das SpVgg-Gehäuse, wo ein Abwehrspieler vor den einschussbereiten Gästestürmern nur noch mit der Hand klären konnte. Am Geschoß von Patrick Michl beim fälligen Strafstoß war Julian Muessig wohl noch dran, die Kugel schlug aber dennoch im Kasten ein. Vohenstrauß schien nun total geschockt und war 20 Minuten völlig von der Rolle. Die Neustädter kontrollierten nun clever, ruhig und abgeklärt die Szenerie und schienen einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Ein Drehschuss von Felix Diermeier, der unhaltbar im linken unteren Eck einschlug, weckte die Gastgeber dann aber aus ihrer Lethargie. Nun bliesen die Jungs von Coach Lutz Mirus zur Schlussoffensive und setzten alles auf eine Karte. Trotz einer nun sich entwickelnden klaren Überlegenheit schafften es die Hausherren aber nicht, klare Einschusschancen heraus zu spielen, denn die gesamte ästeelf verrichtete nun ein unglaubliches Laufpensum, war bissig in den Zweikämpfen und hielt die verzweifelt anrennenden Vohenstraußer geschickt vom eigenen Tor weg. Was dann doch aufs "DJK-Heiligtum" kam, war eine sichere Beute von Goalie "Mane" Achatz.
Nach fast 94 Minuten war es dann geschafft, der nicht unbedingt zu erwartende Dreier war eingefahren. Die Freude bei Spielern und Trainerduo war ungemein groß und bot beste Voraussetzungen für den sich anschließenden Mannschaftsabend in der Zoiglwirtschaft von Familie Schönberger in Neuhaus.