*** Die DJK Neustadt/WN gratuliert ihrem Partnerverein Jahn Regensburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ***
A-JUNIOREN / 05. September 2017
Erfolgreicher Saisonstart der DJK-A-Jugend
A-JUNIOREN / 09. August 2017
Mit neuen Trikots in die neue Saision
JUNIOREN / 09. August 2017
Gemeinsamer Saisonabschluss von F2 und Bambini
E-JUNIOREN / 17. Juli 2017
E2-Jugend eine Klasse für sich – Meisterschaft ohne Punktverlust unter Dach und Fach gebracht
E-JUNIOREN / 17. Juli 2017
DJK Neustadt mit drei E-Jugend-Teams beim Hüttenwochenende
C-JUNIOREN / 11. Juli 2017
C-Jugend endlich in der Kreisliga
E-JUNIOREN / 29. Mai 2017
E2-Junioren beenden Vorrunde ohne Punktverlust
F-JUNIOREN / 29. Mai 2017
F-Jugend-Teams zur Halbzeit gut dabei
A-JUNIOREN / 22. Mai 2017
A-Jugend verliert Spitzenspiel nach toller Vorstellung 3:4
A-JUNIOREN / 16. Mai 2017
A-Jugend nach Pleite beim Schlusslicht auf Platz 2 zurückgefallen
A-JUNIOREN / 08. Mai 2017
Erfolgsserie der A-Jugend ist gerissen
A-JUNIOREN / 02. Mai 2017
Sieg Nr. 5: A-Jugend weiter auf der "Pole Position"
C1-JUNIOREN / 02. Mai 2017
C1 legt nach - 2:0-Sieg bei gut aufgesteller SpVgg SV Weiden 3

Sieg Nr. 5: A-Jugend weiter auf der "Pole Position"
A-JUNIOREN / 02. Mai 2017
SpVgg Schirmitz U19 - DJK Neustadt/WN U19 1:2 (0:1)

Zuschauer: 20 - Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau)
Tore: 0:1 Thomas Fukerider (35. Minute), 0:2 Patrick Michl (65. Minute), 1:2 Bastian Fritsch (79. Minute)

(wsc). Die schon langsam unglaublich anmutende Erfolgsserie der Jungs von Thomas Neumann und Werner Schaupert nimmt kein Ende, nach dem Schlusspfiff in Schirmitz konnte man sich zudem gleich doppelt freuen. Einmal hat die A-Jugend nach diesem fünften Dreier in Folge ihre "Pole Position" in der Kreisliga verteidigt, dann konnte bei momentan 15 Punkten auf der Habenseite der angestrebte Klassenerhalt schon vier Spieltage vor dem Saisonende zu 99 Prozent in trockene Tücher gelegt werden.

Am Ende stand ein knapper, aufgrund der Mehrzahl an hochkarätigen Einschusschancen aber hochverdienter Erfolg der Truppe um Kapitän Simon Schönberger, die in einer klar überlegen geführten Halbzeit 1 die kampfbetonte, aber immer faire Partie hätte schon vorentscheiden müssen. Die Gäste starteten konzentriert und diktierten sofort das Geschehen deutlich. Von einer souverän auftretenden Abwehrkette heraus wurden immer wieder gefährliche Angriffsaktionen gestartet, im Schirmitzer Strafraum herrschte ein ums andere Mal höchste Alarmstufe. Den gekonnt vorgetragenen Ballstafetten fehlte aber der krönende Abschluss, die DJK-Stürmer überboten sich dabei fast beim Auslassen bester Möglichkeiten. Alleine Michael Obermeier hätte den Gastgeber bei fünf "XXL-Chancen" schon bis zum Seitenwechsel abschießen können, ja fast müssen, einzig ein Lattenschuss sprang heraus. Nachdem aber auch seine Sturmkollegen ihr Visier schlecht eingestellt hatten, begann das routinierte Trainerduo schon fast zu verzweifeln. Endlich - nach 35. Minuten klingelte es, die überfällige Führung war perfekt. Der ein riesiges Laufpensum abwickelnde Felix Staffe steckte geschickt zu Tom Fukerider durch und der traf per Flachschuss ins linke Eck. Offensivaktionen der Schirmitzer? Kaum erwähnenswert, da diese schon in der Entstehung von den zweikampfstarken Neustädter Defensivkräften erfolgreich gestört wurden.

Nach dem Pausentee sollte sich das Bild ein wenig ändern. Mit dem Wind im Rücken kam die Mannschaft von Thomas Lindner nun etwas besser ins Spiel, vor allem die gefährlichen Distanzschützen traten nun in Erscheinung. Hier zeigte sich Gästeschlussmann "Mane" Achatz von seiner besten Seite und entschärfte die nicht ungefährlichen "Schläge" in überzeugender Manier. Auf der anderen Seite hätten die Gäste bei schnellen Gegenstößen ihren Vorsprung ausbauen können, doch erneut ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Zunächst legte sich Patrick Michl, alleine auf SpVgg-Keeper Johannes Zahn zu laufend, das Leder zu weit vor, dann köpfte Simon Schönberger einen Staffe-Eckball aus sechs Metern freistehend über den Kasten. Sollten die Kreisstädter für ihren fahrlässigen Umgang mit Tormöglichkeiten noch bestraft werden? Spielminute 65 dämpfte die Bemühungen der Hausherrn, das Blatt noch zu wenden. Erneut war Felix Staffe der Wegbereiter, Pass in die Schnittstelle der Viererkette und "Pee" Michl lochte zum zunächst beruhigenden 0:2 ein. Eine Vorentscheidung schien gefallen, die DJK kontrollierte das Geschehen ruhig und abgeklärt, nichts deutete darauf hin, dass es noch einmal spannend werden sollte. Ein verdeckter Flachschuss von Bastian Fritsch, der unhaltbar im rechten unteren Eck einschlug, brachte elf Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff mit dem Anschlusstreffer noch einmal "Stimmung in die Bude". Wer nun im heimischen Lager noch auf ein Unentschieden gehofft hatte, musste danach allerdings erkennen, dass der Tabellenführer seit Wochen über eine sehr stabile Defensive verfügt, die in den verbleibenden Minuten der Spielzeit inklusive "Overtime" nichts mehr anbrennen ließ und die einheimischen Stürmer clever vom Tor weg hielt.

Der fünfte volle Ertrag nacheinander war eingefahren, die Belohnung für eine stetige Leistungssteigerung der Mannschaft nach der Winterpause kann dem Tabellenbild entnommen werden. Wir stehen immer noch oben, allen Respekt, Jungs!