*** Die DJK Neustadt/WN gratuliert ihrem Partnerverein Jahn Regensburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ***
HERREN / 22. Mai 2017
Erste macht Mo Dal ein schönes Abschiedsgeschenk
HERREN / 17. Mai 2017
Abstieg der Ersten in die Kreisklasse ist nun Realität
HERREN / 08. Mai 2017
Erste gibt nicht auf - Sieg in der Nachspielzeit
HERREN / 08. Mai 2017
Zweite enttäuscht gegen Trabitz
HERREN / 02. Mai 2017
Erste verschenkt zwei Punkte in Neusorg
HERREN / 23. April 2017
Erste gibt nicht auf und schlägt den Tabellenführer
HERREN / 23. April 2017
Zweite ohne Probleme gegen Hütten
HERREN / 18. April 2017
Mehr als unglückliche Niederlage der Ersten beim FC Ost
HERREN / 16. April 2017
Eine gute Halbzeit ist im Abstiegskampf zu wenig
HERREN / 13. April 2017
DJK-Kreisligateam mit Woche der Wahrheit – vier Spiele in neun Tagen
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt – SVSW Kemnath 3:3 (0:1)
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt II – SVSW Kemnath II 4:2 (0:1)
HERREN / 05. April 2017
Schlechte Chancenverwertung verhindert gerechte Punkteteilung

Schlechte Chancenverwertung verhindert gerechte Punkteteilung
1./2. MANNSCHAFT / 05. April 2017
DJK Ebnath - DJK Neustadt/Waldnaab 1:0 (1:0)

(wsc). Einen äußerst glücklichen Heimsieg feierten die Ebnather im „Sechs-Punkte-Match“ gegen den Abstieg, ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. Beide Teams gingen vom Anpfiff weg mit hohem Einsatz zur Sache, man merkte sofort, dass viel auf dem Spiel stand. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die einige Male gefällig kombinierten, im Abschluss aber die Genauigkeit vermissen ließen. Unerklärliche Abwehrschnitzer setzten die Platzherren dann aber immer besser in Szene, nach einer ersten vergebenen Riesenmöglichkeit lochte Neuzugang Johannes Zintl nur wenig später völlig freistehend zum 1:0 ein. Neustadt wankte nun, in dieser Phase verpassten es Alex Schinner sowie Florian Söllner, quasi schon eine Vorentscheidung zu schaffen.
Nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer ein völlig verändertes Bild. Neustadt blies nun vehement zur Attacke auf das einheimische Gehäuse, es folgte ein fast fünfundvierzig Minuten dauernder Sturmlauf der Dal-Elf gegen eine sich oft nur mit Fouls helfende Sebald-Truppe. Sechs Mal zückte der Unparteiische "Gelb" allein nach dem Wechsel für die Platzherren. Dabei boten sich dem Gast mehrere glasklare Einschussmöglichkeiten, die jedoch zum Teil überhastet oder unkonzentriert vergeben wurden. Nachdem Philipp Gerlach gleich nach Wiederbeginn nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Konter die ersten seiner drei richtig guten Möglichkeiten hatte liegen lassen (46. Minute) nagelte Leroy Häffner das Leder nur kurze Zeit per Gewaltschuss ans Lattenkreuz. Immer wieder kamen die Gästestürmer in beste Schussposition, doch das Leder wollte einfach nicht ins „Eckige“, denn auch der Ebnather Keeper hatte einen richtigen Sahnetag erwischt. Als auch Neustadts Kapitän Basti Forster aus kurzer Distanz vergeben hatte und der Ebnather Daniel Walther Sekunden vor dem Ende auf der Linie klären konnte, pfiff Schiedsrichter Kuhbandner die wegen vieler Unterbrechungen gespielten 95 Minuten ab. Die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss wurde den Kreisstädtern schließlich zum Verhängnis.

Schiedsrichter: Christian Kuhbander (Höchstädt) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Johannes Zintl (18.)