*** Die DJK Neustadt/WN gratuliert ihrem Partnerverein Jahn Regensburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ***
HERREN / 16. August 2017
Erste nach spannendem Derby 2:2 in Störnstein
HERREN / 16. August 2017
Zweite verliert bei starken Waidhausern
HERREN / 01. August 2017
Erste mit gelungenem Saisonauftakt in Luhe
HERREN / 01. August 2017
Zweite holt in Unterzahl Dreier in Luhe
HERREN / 22. Mai 2017
Erste macht Mo Dal ein schönes Abschiedsgeschenk
HERREN / 17. Mai 2017
Abstieg der Ersten in die Kreisklasse ist nun Realität
HERREN / 08. Mai 2017
Erste gibt nicht auf - Sieg in der Nachspielzeit
HERREN / 08. Mai 2017
Zweite enttäuscht gegen Trabitz
HERREN / 02. Mai 2017
Erste verschenkt zwei Punkte in Neusorg
HERREN / 23. April 2017
Erste gibt nicht auf und schlägt den Tabellenführer
HERREN / 23. April 2017
Zweite ohne Probleme gegen Hütten
HERREN / 18. April 2017
Mehr als unglückliche Niederlage der Ersten beim FC Ost
HERREN / 16. April 2017
Eine gute Halbzeit ist im Abstiegskampf zu wenig

Eine gute Halbzeit ist im Abstiegskampf zu wenig
1./2. MANNSCHAFT / 16. April 2017

DJK Neustadt/WN – FC Tremmersdorf-Speinshart 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Lukas Scherl (13.), 0:2 Michael Diepold (75.) – SR: Adrian Kohn (Amberg) – Zuschauer: 115

(wsc). Eine gute Halbzeit reicht nicht, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu holen. Ohne zu überzeugen kam der Aufsteiger zu drei ihn ins Tabellenmittelfeld hoch hievenden Punkten gegen eine Dal-Elf, die vor allem vor der Pause enttäuschte und für die sich nun die Schlinge immer weiter zu zieht. Neustadt bekam in Halbzeit 1 keinen Zugriff zu Spiel und Gegner, es fehlte auch irgendwie der richtigen Zug in den Aktionen, um den schnörkellos agierenden Gast in Schwierigkeiten zu bringen. Die Schäffler-Truppe dagegen riss ebenfalls keine Bäume aus, kämpfte aber mit Leidenschaft und hatte sich die knappe Führung nach 45 Minuten auch verdient. Lukas Scherls Fernschuß versprang sich noch vor dem Tor, änderte die Richtung und schlug neben dem verdutzten Christoph Pöhlmann ein.

Nach der Pause änderte sich das Bild. Neustadt bäumte sich nun auf, kam endlich ins Spiel und auch zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Bei den "Hochkarätern" scheiterte Philipp Gerlach gleich zwei Mal nur knapp, Youngster Christoph Bösl traf nur den Pfosten. Als die in Halbzeit 2 weitgehend mit Abwehraufgaben beschäftigen Gäste quasi aus dem Nichts durch Kapitän Michael Diepold auf 2:0 erhöhten, war eine Vorentscheidung gefallen. Denn trotz aller Bemühungen sollte dem Tabellenschlusslicht nicht einmal mehr eine Resultatsverbesserung gelingen.