HERREN / 05. September 2017
HERREN / 05. September 2017
Zweite enttäuscht in Schirmitz
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt - TSV Schnaittenbach 2:1 (2:0)
HERREN / 30. August 2017
DJK Neustadt II - SpVgg Moosbach 5:2 (3:2)
HERREN / 16. August 2017

1./2. MANNSCHAFT / 02. Mai 2017

SV Neusorg - DJK Neustadt/WN 1:1
Schiedsrichter: Sebastian Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Dominik Hautmann (43.), 1:1 Muhammet Dal (59.)

Ein echter Abstiegskampf mit vor allem in Hälfte 2 vielen Spielunterbrechungen und einer Menge Arbeit für den Schiedsrichter. Durch den Sieg gegen Kulmain mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet, gehörte den Gästen die Anfangsphase, den zum Teil geschickt vorgetragenen Kombinationen fehlte jedoch der krönende Abschluß. Da wírkte der SVN im weiteren Verlauf einer ausgeglichenen ersten Hälfte einfach druckvoller und vor dem Tor gefährlicher und durfte sich deshalb auch über den Führungstreffer kurz vor dem Wechsel freuen. Nach einem Ballverlust der DJK kam die Kugel von Tobias Holzinger zu Sergej Schuller, der den vor dem Gästekasten völlig alleingelassenen Dominik Hautmann bediente. Dieser hatte aus acht Metern keine Mühe, Gästekeeper Chris Pöhlmann zu überwinden.

Nach der Pause brachte Gästecoach Mo Dal neue Offensivkräfte, was sich sofort positiv bemerkbar machte. Neustadt erhöhte nun die Schlagzahl enorm und drückte die Grüner-Elf weit in ihre Hälfte zurück. Nach dem Ausgleich durch den Spielertrainer der Gäste, er hämmerte das Leder aus 22 Metern unhaltbar ins rechte Tordreieck, schien die Partie zu kippen. Beim nahezu pausenlosen Anrennen fehlten dem Gast aber oftmals Genauigkeit beim finalen Pass, Durchsetzungsvermögen vor dem Tor und zündende Ideen, die mit Mann und Maus verteidigende SVN-Deckung auszuhebeln. Neusorg war mit den Kräften am Ende, doch das erlösende 2:1 für die Kreisstädter wollte nicht fallen. Als sie in der Schlussphase die Deckung komplett entblößten, stand der Neusorger Rene Hupas nach einem Konter plötzlich alleine vor Christoph Pöhlmann, zeigte aber dann Nerven. Unter dem Strich ein Remis, das für beide zu wenig ist im Kampf ums Dasein.