*** Die DJK Neustadt/WN gratuliert ihrem Partnerverein Jahn Regensburg zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ***
HERREN / 01. August 2017
Erste mit gelungenem Saisonauftakt in Luhe
HERREN / 01. August 2017
Zweite holt in Unterzahl Dreier in Luhe
HERREN / 22. Mai 2017
Erste macht Mo Dal ein schönes Abschiedsgeschenk
HERREN / 17. Mai 2017
Abstieg der Ersten in die Kreisklasse ist nun Realität
HERREN / 08. Mai 2017
Erste gibt nicht auf - Sieg in der Nachspielzeit
HERREN / 08. Mai 2017
Zweite enttäuscht gegen Trabitz
HERREN / 02. Mai 2017
Erste verschenkt zwei Punkte in Neusorg
HERREN / 23. April 2017
Erste gibt nicht auf und schlägt den Tabellenführer
HERREN / 23. April 2017
Zweite ohne Probleme gegen Hütten
HERREN / 18. April 2017
Mehr als unglückliche Niederlage der Ersten beim FC Ost
HERREN / 16. April 2017
Eine gute Halbzeit ist im Abstiegskampf zu wenig
HERREN / 13. April 2017
DJK-Kreisligateam mit Woche der Wahrheit – vier Spiele in neun Tagen
HERREN / 10. April 2017
DJK Neustadt – SVSW Kemnath 3:3 (0:1)

DJK Neustadt – SVSW Kemnath 3:3 (0:1)
1./2. MANNSCHAFT / 10. April 2017

(wsc) Am Ende durfte sich die aufopferungsvoll kämpfende DJK doch noch über einen Punktgewinn gegen die hoch favorisierten Kemnather freuen. In der offenen Begegnung neutralisierten sich anfangs die beiden Kontrahenten weitgehend, wenngleich die Gäste mit ihrem geschickten Kurzpassspiel ein leichtes optisches Übergewicht hatten. Neustadt hielt couragiert dagegen, war aber wie so oft in der Offensive wenig durchschlagskräftig. In der 34. Minute drückte Kevin Fichtl die maßgenaue Vorarbeit seiner Spielertrainers Christian Ferstl zur 1:0-Führung für Kemnath ins Netz. Nachdem Flo Stangl mit einem beherzten Schuss knapp am Ausgleich scheiterte (43.), hätten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff bei einer hochkarätigen Doppelchance auf 2:0 erhöhen können. Die DJK kam hochmotiviert aus der Kabine und kurz nach Wiederanpfiff gelang Chris Bösl nach toller Vorarbeit von Phillip Gerlach der viel umjubelte Ausgleich. Die Heimelf drückte weiter aufs Tempo und schien die Partie in den Griff zu bekommen. Doch Christian Ferstls Doppelpack in der 69. Und 74. Minute bedeutete bald die kalte Dusche für Neustadt. Die DJK steckte den Kopf nicht in den Sand und konnte in der Schlussviertelstunde durch unbändigen Einsatz und großem Teamgeist zumindest noch den Ausgleich erzwingen: Phillip Gerlach nach Pass von Chris Bösl (77.) und Leroy Häffner mit einem Freistoß (88.) sorgten für großen Jubel im einheimischen Lager.

Tore: 0:1 (34.) Kevin Fichtl, 1:1 (48.) Christoph Bösl, 1:2 (66.) Christian Ferstl, 1:3 (74.) Christian Ferstl, 2:3 (77.) Phillip Gerlach, 3:3 (89.) Leroy Häffner
Schiedsrichter: Wolfgang Klose (ASV Wunsiedel)