HERREN / 24. Oktober 2017
Erste nach Sieg gegen Schlusslicht "Herbstmeister"
HERREN / 24. Oktober 2017
Zweite bleibt mit knappem 2:1 in der Erfolgsspur
HERREN / 17. Oktober 2017
Zweite nach 0:2-Rückstand noch 5:2-Sieger
HERREN / 16. Oktober 2017
Erste profitiert von Blitzstart beim 4:1 gegen „Ostler“
HERREN / 09. Oktober 2017
Gerechtes Remis der Ersten gegen starke Vohenstraußer
HERREN / 09. Oktober 2017
Glücklicher Sieg der Zweiten durch Treffer in der Schlußminute
HERREN / 03. Oktober 2017
Erste nach Derbysieg nun vier Punkte vor Schnaittenbach
HERREN / 03. Oktober 2017
Zweite gewinnt in Floß durch Tor in der Schlußphase
HERREN / 26. September 2017
Erste lässt Flossenbürg keine Chance
HERREN / 26. September 2017
Zweite: Sandro Dotzlers "Bude" bringt Dreier gegen Roggenstein
HERREN / 19. September 2017
Erste siegt glücklich in der Nachspielzeit
HERREN / 19. September 2017
0:5-Packung für ersatzgeschwächte Zweite
HERREN / 12. September 2017
Erste bleibt mit mühevollem Heimsieg auf Kurs

Erste bleibt mit mühevollem Heimsieg auf Kurs
1./2. MANNSCHAFT / 12. September 2017
DJK Neustadt/Waldnaab - TSV Pleystein 2:0

Ein mühevoller Sieg des Tabellenführers gegen starke Gäste, die etwas unter Wert geschlagen wurden. In einem Spitzenspiel, das nicht ganz die Erwartungen erfüllte, gelang der Häuber-Elf ein Blitzstart. Beim ersten Angriff der Platzherren kam Philipp Gerlach in Ballbesitz, marschierte mit Tempo in Richtung Gästegehäuse und zog aus gut zwanzig Metern ab. Gästekeeper Josef Giehl konnte die Kugel nur zu kurz abwehren, Youngster Patrick Michl stand goldrichtig und drückte aus acht Metern ein. Im weiteren Verlauf lieferten sich beide Mannschaften erbitterte Zweikämpfe im Mittelfeld, flüssige Kombinationen waren kaum zu sehen, "Aufreger" vor den Toren blieben Mangelware. Neustadt war wohl bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen, schaffte es aber gegen kampfstarke Gäste einfach nicht, sich in Strafraumnähe entscheidend in Szene zu setzen. Im Gegenteil: Den möglichen Ausgleich verhinderte kurz vor dem Wechsel DJK-Goalie Christoph Pöhlmann, der beim 1 gegen 1 gegen den brandgefährlichen TSV-Torjäger Volkan Kuzpinari mit einer glänzenden Reaktion als Sieger hervorging.

Nach der Pause legten die Gäste erheblich an Engagement zu und brachten die Neustädter Defensive mehrfach in Schwierigkeiten. In einer etwa zwanzigminütigen Drangphase der Mühling-Truppe stand den Platzherren das Glück einige Male zur Seite, der Gleichstand lag geradetzu in der Luft. Neustadt brachte hier in der Offensive kaum etwas Produktives zustande, die nach vorne gespielten Bälle konnten nicht behauptet werden und kamen fast postwendend zurück. Erst Mitte des zweiten Abschnitts bekam der Ligaprimus wieder Zugriff und kam seinerseits zu Möglichkeiten. Die Grösste besaß Philipp Gerlach, der nach einem Eckstoß von Marco Schaupert mit seinem Kopfstoß nur um Zentimeter am "Gästeheiligtum" vorbeiköpfte. Als der Tabellendritte in der Endphase die Deckung dann gezwungenermaßen öffnete, versetzte ihnen Steffen Markl mit dem 2:0 den endgültigen Knockout. Nach einem zunächst abgeblockten Schußversuch fiel ihm das Spielgerät an der Strafraumgrenze an der Strafraumgrenze vor die Füße, mit strammem Rechtsschutz sorgte er dafür, dass die Messe gelesen war. Unter dem Strich wäre ein Unentschieden wohl das gerechtere Ergebnis gewesen.

Dieser Meinung waren auch beide Trainer nach dem Schlußpfiff. DJK-Coach Bernd Häuber sah ein Spiel seiner Mannschaft mit vielen Problemen und in der Drangperiode des Gegners mit der fehlenden Ruhe bei den Gegenzügen. "Das Positive heute ist ohne Zweifel das Ergebnis. In Halbzeit 2 waren wir lange nicht in der Lage, den Ball zu halten und geordnet nach vorne zu spielen. Pleystein hätte sich insgesamt einen Punkt verdient gehabt." Sein Kollege Hans-Jürgen Mühling blies praktisch ins gleiche Horn und haderte mit der Chancenverwertung am Anfang des zweiten Durchgangs. "Wenn wir da treffen, ist vielleicht noch mehr drin als ein Punkt. Den hätten wir uns heute allerdings mehr als verdient!"

Schiedsrichter: Hans Stubenvoll - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Patrick Michl (1.), 2:0 Steffen Markl (85.)